PIANC Deutschland

PIANC

Sektion Deutschland

PIANC Deutschland

Awards

PIANC verleiht jährlich den De Paepe-Willems Award für junge Ingenieure, Wissenschaftler, Studenten und andere Fachleute, die sich mit Studien auf den Interessengebieten des Verbandes beschäftigen. In den Jahren 2019 und 2006 stammte der Preisträger aus Deutschland.

Auf dem PIANC Weltkongress in San Francisco (USA) 2014 wurde zum ersten Mal der Working-with-Nature Award verliehen. 2008 durch die Umweltkommission EnviCom ins Leben gerufen ist die Working-with-Nature (WwN) Philosophie mittlerweile übergreifendes Ziel und Auftrag von PIANC.

Auf dem 31. Internationalen PIANC-Schifffahrtskongress 2006 wurden erstmals Preise für die besten Beiträge junger Fachkollegen verliehen. Erfreulicherweise erhielt auch ein deutscher Vertreter den Young Professional Award.